Systemrelevanz

Zeitungen seien systemrelevant, meint Helmut Heinen, Cheflobbyist der Deutschen Zeitungsverleger und lässt sich zu der Aussage hinreißen

Zeitungsmarken seien ein „Garant für professionell recherchierte Nachrichten“[.]

Eine Aussage, die die Arroganz von Verlagen und Verlegern gegenüber ihren (freien) Journalistinnen und Journalisten vortrefflichst illustriert. Nicht Zeitungsmarken, nicht einmal die Zeitungen selbst, sind der Garant für professionell recherchierte Nachrichten, sondern fähige Journalistinnen und Redakteure.

Ergo ist der Journalismus systemrelevant, Zeitungsmarken sind nur eine mögliche Erscheinungsform.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Um von deiner eigenen Website aus einen Kommentar zu schreiben, kannst du die URL deines Beitrags (der auf diesen Beitrag verlinkt) hier eingeben. Nachdem dein Beitrag durch die Moderation gegangen ist, kannst du ihn dann hier sehen. Um den Beitrag zu ändern oder zu löschen, kannst du die URL hier noch einmal eingeben. Klassische Pingbacks und Trackbacks funktionieren natürlich noch schneller.