Links 28. Juni 2023

Innenpolitik Deutschland
  • AfD in Sonneberg
    Die sogenannte AfD hat am letzten Wochenende im südthüringischen Sonneberg eine sogenannte Landratswahl für sich entscheiden können. Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz hat das zum Anlass genommen, seine Partei hinter der sogenannten AfD in Reihe fallen zu lassen. Statt die Rechtsextremen klar als politischen Gegner zu benennen, glaubt Merz nun noch lauter in die Parolen der Springer/AfD-Allianz einstimmen und die Politik der Grünen angreifen zu müssen. Weshalb das ein Fehler ist, beschreibt Konstantin Nowotny in einem Mastodon-Thread.
    Die Schuld bei einer Partei zu suchen, führt zu nichts. Es macht für diese Leute kaum einen Unterschied, ob Deutschland von CDU, SPD, den Linken oder den Grünen regiert wird. Sie wünschen sich ein gänzlich anderes Deutschland.


    Auch diese Studie zeugt von der Problematik,
Medien
  • Markenzeichen: Glattgeschliffen
    Logos von Onlinediensten werden immer serifenärmer. Schenkt man Adrian Kreye Glauben, ist das nicht nur eine Modeerscheinung, sondern auch dem Bedeutungsverfall vieler Marken in der digitalen Welt geschuldet.
    Im Kielwasser der Digitalplattformen haben es Marken immer schwerer. Oft sind sie nur noch ein sogenanntes Plug-in, ein Funktionsanhängsel, das vielleicht noch mit einem Druckknopf oder einem Namen im Auswahlmenü vorkommt. Die neue Generation der Chatbots wie GPT-4 beschleunigt das gerade.
Literatur
Tech

Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: