Links 13. Januar 2015

Rupert Murdoch: Muslims must be held responsible for France terror-attacks
Alternativüberschrift: Rupert Murdoch übernimmt Verantwortung für Amoklauf des Christen Breivik im Juli 2011.


Online-Journalismus als Chance
Vielleicht, meint Jan Tißler, ist das Ende des Journalismus wie wir ihn kennen auch gar nicht so schlimm.

Die Zukunft des Journalismus
Wichtig ist bloß, das Neue zu umarmen, meint Florian Blaschke von t3n. Ob allerdings buzz „You won’t believe, what…” feed und co tatsächlich die zu umarmende Zukunft sind, darf man zu bezweifeln hoffen.


Blockchain-Prinzip
Johannes Kuhn fabuliert ein wenig über Blockchains und Smart-Contracts. Quintessenz: Es ist unklar, was die Zukunft bringt.

Decentralize All Things!
Jon Evans denkt das noch ein bisschen weiter und wünscht sich ein wieder vollständig dezentralisiertes Internet, wie Maelstrom oder Maidsafe es versprechen.

Rechtschreibfehler gefunden? Komma-Ärgernis? Eklige Formulierung? Einfach mit der Maus markieren und mit Strg + Eingabetaste zurückmelden. Danke dafür! 🙂

Kommentare

  1. maria sagt:

    jetzt ist es schön übersichtlich geraten

Kommentieren